Donnerstag

Kreative Köpfe #19 Interview mit Henrike Thielk von Hemstickat




Margritli: Wer steckt hinter “ Hemstickat.”?
Henrike: Hej, mein Name ist Henrike, bin 33 Jahre alt und wohne in Hamburg.

Meine Omi hat mir das Stricken schon in frühen Jahren beigebracht und es hat mir viel Spaß bereitet. Dann gab es eine Zeit, wo ich es dann wieder etwas aus den Augen verloren habe. Als ich dann aber in den langen Wintermonaten in Schweden, wo ich zwei Jahre verbracht habe, eine Beschäftigung suchte, habe ich das Stricken wieder aufgenommen. Und es hat mich bis heute nicht mehr losgelassen



Margritli: Wie kam es zu deinem Marken-Namen?
Henrike: Hemstickat heißt auf Schwedisch „Selbstgestricktes“ und weil ich Schweden liebe und dort  schon einige Zeit gelebt habe, passt das ganz gut zu mir und meinen mit Liebe hergestellten Produkten.

Margritli: Wann bist Du in dieses Business gestartet und was hat dich dazu bewogen?
Henrike: Ich habe schon immer mal etwas auch für Freunde und die Familie gestrickt, was immer sehr gut ankam. Dann habe ich mich im Frühjahr 2012 dazu entschieden einen Shop auf DaWanda zu eröffnen. U.a. auch zu gucken, wie meine Handarbeiten anderswo ankommen und weil ich möchte, dass sich auch andere Personen an meine Produkten erfreuen können.

Margritli: Was liebst du an deinem Schaffensprozess? Was macht dir besonders Freude an deiner Arbeit?
Henrike: Das Stricken ist für mich nach einem anstrengenden Arbeitstag Entspannung. Und es erfüllt mich mit Freude zu sehen, wenn eines meiner Produkte bei dem neuen Besitzer Freude und Spaß erzeugt.

Margritli: Hast du einen Produkt-Liebling in Deinem Shop? Was kam bisher am besten an? (
Henrike: Ich finde die Schlüsselanhänger entweder in Sockenform oder als Eule total niedlich. Und die kommen auch gut bei den Kunden an.

Schlüsselanhänger Eule


Schlüsselanhänger Minstling

Oder auch die Babyschühchen finde ich immer wieder total süß.

Babyschühchen
Margritli: Welche Vertriebskanäle nutzt du? Und wo machst du noch Werbung für deine Produkte?
Henrike: Ich habe einen Shop bei DaWanda, den ich vor über einem Jahr eröffnet habe. Außerdem habe ich eine Facebook-Fanpage und ich bin bei ezebee.com vertreten

https://www.facebook.com/pages/Hemstickat/164515107019726

Außerdem habe ich auch angefangen auf Märkte zu gehen und dort zu verkaufen.

Margritli: Wo finden Kaufinteressenten deine Produkte?

http://de.dawanda.com/shop/Hemstickat


Mein Lieblingsprodukt ist dieser Adventskalender aus Babysöckchen :)

Adventskalender "julkalender"


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 photo copyright.jpg
blogger template by envye