Donnerstag

Kreative Köpfe #14 Interview mit Mandy von Petit Fours









Margritli: Wer steckt hinter “Petit Fours”?
Mandy: Das bin ich, Mandy. 26 Jahre jung und beruflich eher in der Luft als am Boden. Gemeinsam mit meinem Freund lebe ich im schönen Bergischen Land, zwischen Köln und Düsseldorf, und dort bin ich auch geboren.

.Margritli: Wie kam es zu deinem Marken-Namen?
Mandy:
Ich habe nach einem Namen gesucht, der kleine, bunte Accessoires am Besten beschreibt. Und da meine Haargummis & Haarbänder ja auch irgendwo kleine, bunte und süße Törtchen sind, und das auch noch ohne Kalorien, war der Name perfekt.

Haargummis mit Schleife

Margritli: Wann bist Du in dieses Business gestartet und was hat dich dazu bewogen?
Mandy:
Ich war schon immer sehr kreativ und habe seit dem ich denken kann gemalt, gebastelt und genäht. Auch Fotografie begeistert mich sehr.
Da ich sehr viel Wert auf gepflegtes Haar lege und auch selbst gerne neue Frisuren kreiere, kam mir die Idee das alles zu vereinen. So habe ich im Dezember 2012 mit Petit Fours angefangen und die Produktpalette regelmäßig erweitert.

Margritli: Was liebst du an deinem Schaffensprozess? Was macht dir besonders Freude an deiner Arbeit?
Mandy.
Ich liebe es mit vielen verschiedenen Farben zu arbeiten und diese zu kombinieren. Ich versuche bei den Produkten immer kleine ‚Hingucker‘ zu schaffen, für die Haargummi-Sets überlege ich dann noch passende Namen, wie "Malibu Beach" oder "Fancy Flamingo". Wenn dann ein neues Produkt entstanden ist und ich sehe, dass die Leute es genau so toll finden wie ich, dann macht das einfach glücklich und motiviert ungemein.

Margritli:  Hast du einen Produkt-Liebling in Deinem Shop? Was kam bisher am besten an?
Mandy:
Ich kann mich selbst bei den vielen Farben, nie so richtig entscheiden, welches Haargummi-Set ich jetzt für mich am schönsten finde. Ich trage einfach jeden Tag eine andere Farbe, allerdings sitze ich ja auch an der Quelle ;-) Ich trage unheimlich gerne die Bow Bands, Haarbänder mit Schleife, weil sie so vielseitig sind, ganz weich, nicht drücken und das Haar super in Szene setzen. 

Schleifen-Haarband


Die Haargummis "Nude Dancer" und "Candy Shop"  sind die beliebtesten Sets bei den Kunden, von Anfang an.

Haargummis "Nude Dancer"

Haargummi "Candy Shop"


Margritli:  Welche Vertriebskanäle nutzt du? Und wo machst du noch Werbung für deine Produkte?
Mandy:
Ich habe einen Shop auf Dawanda sowie Etsy und seit ein paar Wochen auch meinen eigenen Webshop.Werbung läuft hauptsächlich über Facebook und zufriedene Kunden, welche die Produkte weiterempfehlen.

Margritli: Freunde, Reisen, Natur, Musik, Sport ... – wo und wie lässt Du dich am liebsten inspirieren?
Mandy:
Ich habe schon viel von der Welt gesehen und ständig neue Ideen aufgenommen, die ich dann zuhause versuche Umzusetzen. Bei neuen Ideen frage ich am liebsten meine Freundinnen und meine Mutti um deren Meinung.

Margritli: Hast du einen tollen Tipp für andere Selbständige, Kreativschaffende und solche, die es gerne wären?
Mandy:
Tobt euch einfach aus und lasst eurer Kreativität freien lauf. Irgendwann ist das Richtige dabei, und die Hauptsache ist, dass man zu 100% hinter dem Produkt steht und Spaß dabei hat.

Margritli: Was wünscht du dir für deine Zukunft?
Mandy: Viele neue Ideen, weiterhin begeisterte Kunden und dass privat alles so toll bleibt, wie es jetzt schon ist J

Margritli: Wo finden Kaufinteressenten deine Produkte?
Webshop www.petit-fours.com
Dawanda www.hair-love.de
Etsy www.etsy.com/de/shop/PetitFoursShop


Mein persönlicher Favorit: die tollen Blüten-Haarbänder. 



Ich bedanke mich bei Mandy für das Interview und wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg und jede Menge kreative Haargummis-Ideen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 photo copyright.jpg
blogger template by envye