Montag

1. FREI-CYCLE Designmesse für Recycling & Upcycling


Freiburg „The Green City“ ist deutschlandweit bekannt für seine Nachhaltigkeitspolitik. Nun wird Freiburg Heimat der ersten FREI-CYCLE Designmesse für Recycling & Upcycling.

Auf 1.000m² in Halle 8 + 9 der BADEN MESSE auf der Messe Freiburg heißt es daher am 14.+15.September 2013: Bühne frei für talentierte Künstler und Designer aus bislang 5 Ländern. Die Besucher erwartet ein bunter Mix der verschiedensten Rohstoffe und Produkte. Eine Vielfalt purer Kreativität kombiniert mit Nachhaltigkeit. Z.B. Schmuck aus Schallplatten, Taschen aus Fahrradschlauch und Möbel aus Kaffeesäcken.

Auswahl einer Upcycling Produkte teilnehmender Künstler & Designer

So öffnen sich die Tore der BADEN MESSE von 10-18 Uhr mit dem neuen Trend-Thema: Upcycling.

Kommt vorbei, lernt die Designer in der Interview-Lounge kennen, zeigt euch selbst kreativ am DIY-Stand von DaWanda, lasst euch beeindrucken von der sensationellen Arbeit des Amsterdamer Street Art Künstlers Max Zorn und votet mit Eurer Stimme beim FREI-CYCLE-Preis für den Publikumsliebling.

Bis zur FREI-CYCLE habt Ihr zudem auf der Facebook-Seite JEDEN Freitag die Chance 2 Freikarten für die FREI-CYCLE zu gewinnen. Also schnell mitmachen!

Und falls du selbst kreativ tätig in diesem Bereich bist, auf ein paar letzte Standflächen kann man sich jetzt noch bewerben.

Leider kann ich aus privaten Gründen nicht selber an der Messe teilnehmen - habe habe Freikarten gewonnen und werde in jedem Fall als Messebesucher da sein.

Inspiriert von dem Thema - wird es ab Herbst auch eine Margritli Upcycling Serie geben. Meine ersten Täschchen werden pünktlich zu Eröffnung ab dem 02.08.2012 in Würselen (bei Aachen) im "Fachwerk" - Kunsthandwerk trifft Weinkiste mit Vergangenheit´- zu bestaunen sein.

@Margritli Upcycling-Serie

@Margritli Upcycling Kosmetiktaschen in Weiß

@Margrtili Upcycling Taschen aus Leinen & Baumwolle



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 photo copyright.jpg
blogger template by envye