Mittwoch

Seid Ihr auch schon Bienen???

Die neue Selbstvermarktungs Plattform ezebee.com

ezebee.com ist die ideale Mischung aus Social-Shopping-Community und Selbstvermarktungsplattform für Kleinstunternehmer weltweit, und solche, die es werden wollen. Jeder hat mit ezebee.com die Chance, sein eigenes Business via Internet zu starten oder als zusätzlichen Vertriebsweg mit visionärem E-Commerce-Konzept zu nutzen.

Mit der Eröffnung eines gratis Online-Showrooms erhalten Teilnehmer die eigene Web-Präsenz sowie ein  Shopsystem. Zudem profitiert jeder von Social Media Plugins wie Facebook, Twitter & Co. und ist Teil eines internationalen Netzwerks aus Gleichgesinnten. Somit wird Selbstvermarktung für jeden Unternehmer zum Kinderspiel.


Mit der eigenen internen Alternativwährung “BeeCoin” haben ezebee-Mitglieder die Möglichkeit, weltweit ohne Wechselkursverluste gebührenfrei Ein- und Verkäufe zu tätigen. Bereits 30 Prozent der User akzeptieren für ihre Produkte den BeeCoin als Zahlungsmittel.
Bereits nach nur knapp 3 Monaten (Onlinestart Feb. 2013) hat ezebee.com 2.500 Registrierungen aus über 40 Ländern und mehr als 20.000 Produkte/ Dienstleistungen, die angeboten werden.

ezebee.com finanziert sich ähnlich wie Facebook über interne Promotion-Angebote, Shop-Module und App-Verkauf, mit denen Nutzer Ihre Angebote hervorheben oder verbessern können. Natürlich werden auch diese Leistungen in BeeCoins bezahlt.

ezebee.com ist zwanglos und modern. Das Konzept ist die Antwort auf das Befinden unserer Zeit und spricht mit seinem einzigartigen Angebot die Bedürfnisse des Kleinunternehmertums an.

Mitglieder von ezebee.com können:

•          bis zu 3 kostenlose Shops pro Profil erstellen
•          unbegrenzt Produkte oder Dienstleistungen einstellen
•          kostenlos die Community und die Foren nutzen
•          ihre Angebote und Rechnungen direkt über ezebee.com versenden
•          eine integrierte Auftrags und Kundenverwaltung nutzen
•          mit kostenlosen Werbetools für sich und ezebee.com  werben

Von außen ein bunter, weltweiter Marktplatz. Innen eine Komplettlösung für Einzelunternehmer: Website, Shopsystem, Werbemedium und Community!

UND: Nach dem Prinzip „Get what you give!” behält jeder Verkäufer seinen 100% Umsatz. ezebee.com ist an den Verkäufen seiner Mitglieder nicht beteilig. Dies sorgt nicht nur für zufriedene Verkäufer, auch für ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem ezebee-Marktplatz.

Interview mit Ezebee.com

Was ist ezebee.com?
ezebee.com ist die ideale Mischung aus Social-Shopping-Community und Selbstvermarktungsplattform für Kleinstunternehmer weltweit, und solche, die es werden wollen. Jeder hat mit ezebee.com die Chance, ohne Risiko sein eigenes Business via Internet zu starten oder als zusätzlichen Vertriebsweg mit visionärem E-Commerce-Konzept zu nutzen.

Mit der eigenen internen Alternativwährung “BeeCoin” haben ezebee-Mitglieder die Möglichkeit, weltweit ohne Wechselkursverluste gebührenfrei Ein- und Verkäufe zu tätigen. Bereits 30 Prozent der User akzeptieren für ihre Produkte den BeeCoin als Zahlungsmittel.
Bereits nach nur knapp 3 Monaten (Onlinestart Feb. 2013) hat ezebee.com 2.500 Registrierungen aus über 40 Ländern und mehr als 20.000 Produkte/ Dienstleistungen, die angeboten werden.

Wie ist ezebee entstanden?
Das Konzept, die Idee zu ezebee.com ist eine Antwort auf das Befinden unserer Zeit. Es spricht mit seinem einzigartigen Angebot die Bedürfnisse des Kleinunternehmertums an und kann für den Einzelnen ein Weg aus Arbeits- und Wirtschaftskrise sein.

Angefangen hat es im Spätsommer 2012, als die Gründer von ezebee.com, Frank de Vries und Ossian Vogel, sozusagen “keine Lust mehr auf Krise” hatten. Ihre Motivation bestand darin, eine Plattform zu kreieren, die es jedem ermöglicht, ohne eigene finanzielle Mittel und nur mit Fleiss und Einsatzwillen sein persönliches Business zu starten. Hilfe zur Selbsthilfe also – ein soziales Projekt, das länderübergreifend für jeden funktioniert, der zwar möglicherweise nicht über viel Geld aber über große Leidenschaft für „sein“ Projekt verfügt.

Wie viele Mitglieder/Verkäufer habt ihr mittlerweile?
ezebee.com ging Mitte Februar in einer frühen Beta-Version online und hat aktuell (17. Mai 2013) bereits 2300 Mitglieder aus über 40 Ländern, die auf knapp 2000 Showrooms über 20.000 Produkte und Dienstleistungen anbieten. Und täglich werden es mehr, ganz toll!

Eure Intention/Vision?
Wir möchten JEDEM noch so kleinen Unternehmer die Möglichkeit geben, mit der Funktionalität von ezebee.com sein eigenes Business zu starten, anzukurbeln, bekannter zu machen und dabei nicht seinen eigentlichen Schaffensprozess aus den Augen zu verlieren. Wir haben sehr viel kreatives Potential da draußen, was durch Mangel an Mitteln und auch Unterstützung auf diversen Ebenen einfach verpufft. Weltweit. Man muss nur das Wort Jugenarbeitslosigkeit ins Spiel bringen, daran können wir sehen, wo wir wirtschaftlich stehen und was man tun kann. ezebee.com wirkt hier als Chancengeber für junge Menschen, Arbeitslose, Suchende, Kreative ...
Unsere Plattform sollte von jedem so genutzt werden, dass man mit einem Minimum an Aufwand Eigenwerbung machen kann, seine Produkte zeigt und verkauft, als auch international Kontakte knüpft. ezebee.com nimmt Kleinunternehmern zeitintensives Marketing und Websitepflege so gut es geht ab. Klar, jeder sollte sich selbst bestmöglich nach außen promoten, keine Frage. Mit ezebee.com geht's eben einfacher und schneller.

Was unterscheidet euch von Dawanda oder Etsy?
ezebee.com unterscheidet sich in nahezu allen Punkten des Geschäftsmodells von kostenpflichtigen Shopping-Systemen wie Dawanda oder Etsy.
ezebee.com ist ein kostenloses, internationales soziales Netzwerk mit Shopping-Funktionen, das Kleinunternehmern, Freelancern und Künstlern weltweit die Möglichkeit bietet, ein eigenes Business via Internet zu starten. ezebee.com beschränkt seine Nutzer nicht auf bestimmte Themengebiete oder Angebote. Auch wenn ezebee.com sehr stark von Anbietern handgemachter Produkte genutzt wird, finden sich aber zunehmend auch Reise- und Freizeitangebote, alternative Verkehrsmittel und Kurse auf der Plattform. Auch verfügt ezebee.com über eine weltweit einheitliche "Alternativwährung", die es Usern erlaubt, untereinander Waren und Dienstleistungen zu tauschen.


Gründerteam von ezebee.com



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

 photo copyright.jpg
blogger template by envye